Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Stimmen zum Wahlausgang
Nichtneinsager Offline

22.10.2006 20:18
Sieg der Vernunft !!!! Antworten
Wie man sieht Siegte in Chieming die Mehrheit der vernünftigen über ein paar Aufwiegler und deren Stimmungsmache.
Das Ergebnis von 884 Ja Stimmen kam wahrscheinlich zu einen grossteil durch die missverständliche Fragestellung bei dem Bürgerentscheid zustande.

Natürlich wird jetzt die BI unseren Staatshaushalt und unsere Gerichte stark belasten, denn wer so verbohrt und engstirnig ist wird die Meinung der Mehrheit natürlich nicht akzeptieren.

mleopold Offline

22.10.2006 22:06
#2 RE: Sieg der Vernunft !!!! Antworten

Sehr geehrter Herr oder Frau Nichtneinsager,
wenn Sie hier von "Vernunft" schreiben, dann sollten Sie auch so vernüftig sein und in dieses Forum nur sachliche Beiträge schreiben und am Ende nicht mit einem Totenkopfsymbol versehen.

Mit besten Grüßen
Martin Leopold

WLudwig Offline

22.10.2006 23:00
#3 RE: Sieg der Vernunft !!!! Antworten

Hallo Herr/Frau Nichtneinsager!

Ich hatte Sie ja schon nach Ihrem ersten Beitrag in diesem Diskussionsforum gebeten, Beiträge nur unter einem "sprechenden" Namen einzustellen, da dies die Voraussetzung für eine offene, sachliche Diskussion ist.

Leider sind Sie meiner Aufforderung nicht nachgekommen. Sachliche Diskussionsbeiträge Ihrerseits waren danach auch Fehlanzeige.

Wenn Sie allerdings jetzt, im Gefühl des doch recht deutlichen Votums beim Bürgerentscheid, meinen, hier die Bürgerinitiative als verbohrte und engstirnige "Aufwiegler" und "Stimmungsmacher" anprangern zu können, muß ich Sie leider enttäuschen.

Sie können sich gerne nochmal unter einem "sprechenden" Namen in diesem Forum anmelden. Beiträge unter "Nichtneinsager" werden von mir jedoch künftig sofort aus diesem Diskussionsforum gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Ludwig

J.Maier Offline

23.10.2006 21:19
#4 RE: Sieg der Vernunft !!!! Antworten

Hallo Herr Ludwig,

gibt es bei Ihnen in Egerer eine neue Lebensform oder warum können bei Ihnen Namen sprechen, bei dem rest der Welt werden Namen geschrieben oder ausgesprochen aber ich habe noch nie einen Namen sprechen gehöhrt

mleopold Offline

24.10.2006 20:28
#5 RE: Sieg der Vernunft !!!! Antworten

Dann haben Sie dieses Forum auch nicht verstanden und sollten besser nicht mehr daran teilnehmen.

Martin Leopold

Hundseder jun. Offline

28.10.2006 01:32
#6 RE: Sieg der Vernunft !!!! Antworten

Herr Ludwig, es würde mich jetzt mal sehr freuen wenn sie sich endlich über dies Klage äussern würden die da im Raume steht, denn das würde die Chieminger Bürger mal sehr interessieren. Denn wenn es eine Klage geben sollte, dann hätte es doch keinen Bürgerentscheid geben müssen oder? Ich denke falls Klage erhoben wird werden sich die Lidl Gegner viele Feinde machen des ist Ihnen doch klar oder? des Muss doch ned sein denke ich. Der Bürger hat entschieden und des muss respektiert werden.
MFG Sepp Hundseder jun

WLudwig Offline

28.10.2006 21:07
#7 RE: Sieg der Vernunft !!!! Antworten

Hallo Herr Hundseder,

zu einer ".. Klage, die im Raum steht", kann ich Ihnen nur sagen, dass ich vor ca. eineinhalb Wochen mit Erstaunen in einem Vorbericht des Traunreuter Anzeiger zum Bürgerentscheid gelesen habe, dass es unabhängig vom Wahlausgang zu weiteren gerichtlichen Verfahren kommen könnte. Näheres hierzu ist mir jedoch nicht bekannt.

Die Bürgerinitiative hat bis zum Bürgerentscheid immer wieder versucht, die aus unserer Sicht nachteiligen Folgen einer Discounter-Ansiedlung aufzuzeigen. Das sich beim Bürgerentscheid dann eine Mehrheit von 57,7 Prozent für einen Discounter ausgesprochen hat, finde ich sehr schade, weil ich nach wie vor der festen Überzeugung bin, dass die von uns vorgebrachten Kritikpunkte nicht von der Hand zu weisen sind. Trotzdem muß ich natürlich das Votum der Mehrheit der Gemeindebürger akzeptieren.

Allerdings werde ich die weitere Entwicklung im Zusammenhang mit der Discounter-Ansiedlung sehr genau verfolgen und auch in Zukunft sehr kritisch hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Ludwig

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz