Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Lebensqualität
Rosmarie Rössle Offline

14.08.2006 18:43
Urlaub Antworten
Vor 2 Jahren habe ich einen herrlichen Spätsommerurlaub in der Gemeinde Chieming, Ortsteil Egerer verbracht.

Mit Entsetzen habe ich jetzt von der Planung eine Lidl-Discounters auf der Wiese vor dem Gasthaus Goriwirt erfahren.

Dort habe ich mit Freunden schon im Biergarten gesessen – eine schöne Erinnerung. Allerdings war schon damals die Geräuschkulisse durch den Verkehr auf der Staatsstraße an der Grenze des Erträglichen für einen auf Erholung bedachten Gast. Wie soll das denn erst werden, wenn dort durch Lidl-Einkäufer (und Lieferanten?) noch mehr Verkehr durch An- und Abfahrten sowie ständiges Autotürenknallen entsteht? Ein gemütlicher ‚Hock’ ist für mich dann nicht mehr vorstellbar!

Außerdem: im Urlaub – vor allem im Sommer - verzichte ich gerne auf die alltägliche ‚Durchschnittsnahrung’ von Aldi, Lidl oder Penny und ernähre mich lieber mit frischen Produkten aus der Region, erst recht wenn ich als Städter Urlaub auf dem Lande mache!

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz