Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Allgemein
Nichtneinsager Offline

17.09.2006 12:27
Bürgerentscheid Antworten

Ich hoffe das die Kosten des Bürgerentscheids am 22.10.06 vollkommen von der Bürgerinitiative "Kein Discounter in Chieming" und deren Mitglidern getragen werden, und nicht den Haushalt der Gemeinde Chieming belasten. Denn wer die Kosten verursacht soll auch Zahlen.

Hans Dandl Offline

21.09.2006 23:21
#2 RE: Bürgerentscheid Antworten

Hallo Herr ( Frau kann es wohl nicht sein ? ) "Nichtneinsager",

Da Sie ja in Ihrem Chat-Beitrag, Ende Juli, gegen die Bürgerinitiative als solches
waren und Sie jetzt fordern, dass diese Bürgerinnen und Bürger die Kosten für die
Wahl zum Bürgerentscheid bezahlen sollen, darf ich Ihnen erklären :
1.) laut unserer Bayerischen Verfassung von 1946 ist in der Praxis "der Bürgerent-
scheid" wie eine Kommunal- bzw. Bürgermeisterwahl durchzuführen. Das bedeutet,
dass die Kosten der Wahl die Kommune trägt.
2.) Die BI wollte nicht den Bürgerentscheid, sondern dass der bestehende
Bebauungsplan nicht für eine Lidlansiedlung geändert wird !
10 Gemeinderäte stimmten aber doch "für Lidl", davon sagten einige öffentlich
sie tun das, damit "Der Bürger" dann per Bürgerentscheid bestimmen soll, ob
der Lidl gebaut wird, oder nicht.
3.) Trotz vorheriger Hinweise seitens der BI, sowie der Gemeindeverwaltung über
die Kosten eines Bürgerentscheids, spielte das aber für eine Reihe von
Chieminger Gemeinderäten keine Rolle.
4.) Vorschlag: Erweitern Sie Ihre "Bezahlforderung" auf die 10 Gemeinderäte, aber
beachten Sie Punkt 1.) , damit Ihre Enttäuschung nicht zu gross wird.

mit freundlichem Gruss, Hans Dandl > "Jasager für ein vernünftiges Chieming"

kwerners Offline

01.10.2006 21:12
#3 RE: Bürgerentscheid Antworten

Lieber Nichtneinsager,

eine wirklich tolle Idee - ich bin echt stolz auf Sie! Meiner Meinung nach müssten Sie dafür den George W. Bush Orden für wahre Demokraten bekommen. Als nächsten Schritt sollten wir dann bei Wahlen, z. B. den Landtagswahlen die Verlieren für die Wahl bezahlen lassen - wie wir es schon im ABBA Song zu hören bekamen "The Winner takes it all" - vieleicht würden es sich dann die notorischen Querulanten von der Opposition zweimal überlegen ständig gegen die Heilserbringung der bayerischen Landesregierung zu meckern. Immer weiter so!

viele Grüsse

KW

Nichtneinsager Offline

02.10.2006 19:24
#4 RE: Bürgerentscheid Antworten
Hallo kwerners,

deine Idee ist gar nicht so schlecht, am besten Du zahlst alles selbst weil Du nur blöde und eigensinnige Komentare abgibst. Warscheinlich wirst Du vom Pfielstetter und vom Dandl dafür bezahlt. Ausserdem sollen die Mitglieder der BI unsere teueren Einkäufe in Chieming zahlen wenn der Lidl nicht kommt.
p.s. ABBA war schon immer scheise

kwerners Offline

04.10.2006 13:02
#5 RE: Bürgerentscheid Antworten

Hallo Nichtneinsager,

Sie begeistern mich jedesmal aufs neue - wie Sie mit ihrem kriminalistischem Instinkt das Komplott aufdecken, daß Pfielstetter und Dandl zusammen mit ABBA und mir gegen Sie, die aufrechten Billigeinkäufer und vorallem gegen den armen Lidl Konzern ausbrüten, daß ist phänomenal!

Haben Sie sich eigentlich schon mal überlegt bei Lidl anzuheuern? Ich könnte mir vorstellen im Marketing wären Sie gut aufgehoben - die suchen immer Leute die etwas für "Volksnahe", eindrigliche und markige Parolen ohne Tiefgang und Substanz übrig haben. Und wenns im Marketing nix wird - als Kassenfachkraft könnten Sie ja dann mit Ihren philosophischen Ergüssen die Kundschaft beglücken.

Immer weiter so und liebe Grüsse

KW

Ugi Offline

14.04.2007 11:44
#6 RE: Bürgerentscheid Antworten

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich jetzt seit langer Zeit mal wieder auf dieses Forum gestoßen und habe den Beitrag von "Nichtneinsager" jetzt erst entdeckt.

Also guter Mann, ich war und bin auch dafür das der Lidl-Markt gebaut wird, aber das was du hier ablässt, bezüglich der Kostenübernahme, zeugt schon von einem sehr geringen Rechtswissen und Akzeptanz demokratischer Gegebenheiten.

Das die BI die Kosten des Bürgerentscheides tragen soll, ist für mich persönlich derart abwegig und lächerlich, das ich auf solch eine Idee nicht mal im Traum gekommen wäre. Ein Bürgerentscheid ist ein demokratisches Grundrecht, und es wäre wirklich traurig wenn nur gut betuchte Personen auf diese Weise ihren Willen zur Entscheidung geben könnten.
Wie gesagt, ich bin auch für den Lidl, aber solche Forderungen sind der reinste Hohn im Anglitz der Demokratie.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz