Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Allgemein
mleopold Offline

18.10.2006 00:00
Rückblick zur Infoveranstaltung der BI vom 13.10.06 beim Oberwirt Antworten

Mit großem Interesse habe ich die letzte Infoveranstaltung der BI am 13.10.06 besucht. Leider hat das Interesse der Bürger merklich nachgelassen, da nur ca. 25 Besucher anwesend waren (sehr wahrscheinlich alle Mitglieder der BI). Gefallen hat mir die doch zumeist sehr sachliche Moderation von Herrn Dandl. Durch die wenigen Besucher konnten nochmals einige Anlieger ihre Standpunkte sehr ausführlich und informativ vortragen. Wenn ich für diesen Abend nun ein Fazit ziehe, muss ich feststellen, dass viel zu viele verschiedene Interessen in dieser Bürgerinitiative zusammengefasst sind.
Es gibt Leute in der BI, die vor vielen Jahren Gründstücke für das Gewerbegebiet verkauft haben und sich heute über die Situation beklagen,
es gibt Leute, die die Welt verbessern möchten (vor denen ich sehr großen Respekt habe, denn diese Herren meinen es auch so und ich glaube, dass sie auch danach leben), dies aber auf anderem Weg besser vorantreiben könnten,
es gibt Leute, bei denen man gar nicht erkennen kann, warum diese eigentlich in der BI sind und es gibt Leute, die wirklich hinter den Argumenten Verkehrssituation, Lärmbelästigung usw. stehen.
Richtig überzeugende Argumente wurden allerdings äußerst sperrlich vorgebracht. Mittlerweile hat sich die BI in so vielen Themen und Aussagen (von denen einige mit Sicherheit nicht richtig waren) verstrickt, dass meiner Meinung nach der Bürger eher mehr verwirrt als informiert wurde.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Bürgerentscheid am Sonntag ausgeht.
Martin Leopold

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz